GPP betreut mehr als zwei Mrd. Euro TAV

Frankfurt, 05.02.2020News

German Property Partners (GPP) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Die Partner Grossmann & Berger (Hamburg, Berlin), GREIF & CONTZEN Immobilien (Köln), Anteon Immobilien (Düsseldorf), blackolive (Frankfurt) und E & G Real Estate (Stuttgart, München) haben an den Top-7-Standorten sowohl im Bereich gewerbliche Vermietung als auch beim betreuten Transaktionsvolumen (TAV) im Investmentbereich ein sehr gutes Ergebnis erzielt. 

ERNEUT ZWEI-MILLIARDEN-MARKE BEIM TAV ÜBERTROFFEN

Bei einem TAV von 2,14 Mrd. € waren die GPP-Partnerhäuser beratend tätig. Oliver Schön, Sprecher von German Property Partners: „Im dritten Jahr in Folge betreuten wir Verkäufe mit einem Transaktionsvolumen von mehr als zwei Milliarden Euro. Die lokale Kompetenz unserer Partner spielt hierbei eine große Rolle. Die Zahlen zeigen, dass die Kapitalanleger auf unser Know-how und unsere Transaktionssicherheit vertrauen.“

GUTES ERGEBNIS BEI DER VERMIETUNGSLEISTUNG

Auch im Bereich der Vermietung erzielten die GPP-Häuser im vergangenen Jahr ein hervorragendes Ergebnis. Rund 452.800 m² Büro-, Einzelhandels,- und Industrieflächen wurden vermittelt. Oliver Schön: „An allen Top-7-Standorten nimmt das Angebot an Büroflächen ab. Deshalb ist es für Unternehmen wichtig, umfangreich beraten zu werden und alle verfügbaren Optionen zu kennen. Gerade für überregional agierende Firmen ist GPP das passende Netzwerk, von dem dieses Wissen deutschlandweit garantiert wird.“

GPP-NETZWERK WUCHS WEITER

Das Netzwerk ist auch personell im vergangenen Jahr gewachsen, mehr als 430 Experten arbeiten aktuell an den sieben Standorten. 2018 waren es noch 401. Neben der gemeinsamen Betreuung von Auftraggebern beschreiten die Partnerhäuser aber auch neue Wege in der Immobilienbranche. So haben E & G Real Estate und blackolive zum Beispiel in einer Kooperation den sogenannten Campus zur volldigitalen Betreuung von Auftraggebern geplant und umgesetzt.

Pressekontakt


Dennis Weinacht

Frankfurt
Reuterweg 18
D-60323 Frankfurt
Telefon +49 (0) 69 / 9074487 - 61
Fax +49 (0) 69 / 9074487 - 10
Email dennis.weinacht@blackolive.de
Internet www.blackolive.de

German Property Partners verwendet Cookies, um die Informationsangebote der Webseite bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Die weitere Nutzung der Webseite wird als Zustimmung zu unseren Cookie-Richtlinien verstanden. Datenschutzerklärung Zustimmen